ERNST PIPER

Autor

 

 

In meinem gesamten Berufsleben ging es immer um Bücher. Ich habe Bücher gelesen, begutachtet, lektoriert, redigiert, rezensiert, herausgegeben, vermittelt, verlegt und einmal sogar gedruckt. Und soweit meine Tätigkeit als Literaturagent mir dazu Zeit lässt, schreibe ich auch selbst Bücher. Mein erstes Buch erschien 1978, damals war ich noch Student. Inzwischen sind ein Dutzend weitere dazu gekommen. Daneben bin ich in meinem historischen Fachgebiet Neuere und Neueste Geschichte als Rezensent und Publizist tätig und melde mich auch zu aktuellen Problemen der Buchbranche und der Medienentwicklung immer wieder einmal zu Wort.

Unter den Menüpunkten Bücher (selbstständige Veröffentlichungen) Herausgeberschaft (von mir herausgegebene Bücher) Beiträge (Aufsätze und Essays von mir) und Vorträge können Sie sich einen Überblick über alle meine Veröffentlichungen verschaffen.

 

 

Georg Elser - Ein großer Deutscher

Der Spielfilm "Elser" von Oliver Hirschbiegel ist diese Woche ins Kino gekommen. Aus diesem Anlass hat Spiegel Online meinen Essay über Georg Elser, den ich zum 60. Jahrestags seines Attentats geschrieben habe, erneut auf die Startseite gestellt, denn er ist unverändert aktuell: Allein gegen Hitler, Spiegel Online vom 6.11.2009

 


 

IMG 0116 A 185 250

Kontakt

Ernst Piper
Fechnerstraße 23
10717 Berlin

Tel.:030 283 84 343
Fax:030 283 84 345

E-Mail:info[at]ernst-piper.de